Neuigkeiten United Kids Foundations
United Kids Foundatins Dekoration
Neuigkeiten

Brinkmann Caravan ist der 500. Unterstützer von „1000 x 1000"

von United Kids Foundations in Neuigkeiten

Mehr als die Hälfte der Strecke ist zurückgelegt: 
Für die Initiative „1000 x 1000 – die BraWo Allianz gegen Kinderarmut" wurde das Braunschweiger Unternehmen Brinkmann Caravan jetzt als 500. Unterstützer begrüßt. „Es ist für uns selbstverständlich, dass wir ein solches Projekt unterstützen. Kinder sind unser aller Zukunft", erklärt Inhaber Jens Brinkmann. „1000 x 1000" ist das Jubiläumsprojekt der Volksbank BraWo aus Anlass des zehnjährigen Bestehens ihres Kindernetzwerks United Kids Foundations: Bis zur Abschlussveranstaltung im November sollen 1000 Spender gewonnen werden, die jeweils 1000 Euro geben. Die Gesamtsumme wird dann von der Volksbank verdoppelt und kommt notleidenden Kindern in unserer Region zugute.

Beim Neujahrsempfang der IHK Braunschweig wurde Jens Brinkmann durch die aufrüttelnde Präsentation der Volksbank BraWo auf die Notlage vieler Kinder in der Region aufmerksam gemacht, wie er erklärt: „18.500 Kinder leben hier bei uns in Armut. Das kann nicht sein, da muss etwas gemacht werden." Zusätzlich zur eigenen Spende hat der Unternehmer auch eine Spendendose im Verkaufsraum für „1000 x 1000" aufgestellt. Aber das soll es noch nicht gewesen sein: „Bei unserer Hausmesse, die am 17. September beginnt, wollen wir nochmals eine Aktion starten, um 1000 x 1000 weiter zu unterstützen."

Zurück

Nach oben