Was wir machen

Henry Maske

Henry_Maske_t.jpg

„Die Initiative United Kids Foundations hat mich von Beginn an fasziniert. Ich freue mich, dass ich mit der PerspektivFabrik ein Teil davon sein darf. Ein gemeinsames Netzwerk für benachteiligte Kinder zu knüpfen – das ist genau der richtige Weg."

                                 Henry Maske

Mehr Selbstwertgefühl für sozial benachteiligte Kinder

United Kids Foundations ermöglicht Ferien in der PerspektivFabrik der Henry Maske Stiftung

Logo PerspektivFabrik

Die Perspektiv Fabrik

Seit 2011 kooperieren die Henry Maske Stiftung und die Volksbank BraWo Stiftung im Rahmen von United Kids Foundations. Damals konnten die ersten Kindergruppen in den Altersklassen 8 bis 12 Jahre und 13 bis 17 Jahre aus der Region Braunschweig-Wolfsburg dank der finanziellen Unterstützung der Volksbank BraWo Stiftung in die PerspektivFabrik der Henry Maske Stiftung „A Place for Kids" nach Mötzow/Brandenburg fahren. Seither besuchen regelmäßig Gruppen mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank BraWo das Feriencamp.

In der PerspektivFabrik wird in erster Linie Selbstwertgefühl vermittelt. Steffen Krollmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung, ist begeistert: „Es ist so wichtig, dass gerade Kinder und Jugendliche, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, dank der Unterstützung in der PerspektivFabrik, ihre Talente entdecken und lernen, sie einzusetzen. Deswegen fördern wir die Aufenthalte voller Überzeugung, weil wir wissen, dass die Kinder und Jugendlichen mit einem großen Motivationskick zurückkommen."

Im Rahmen des Projektes lernen die Kinder und Jugendlichen auch, für sich selbst und für andere Menschen Verantwortung zu übernehmen, damit sie ihre Zukunftschancen selbstständig ergreifen können. Die Kinder und Jugendlichen  spüren in Mötzow, dass sie gebraucht werden und eine Bereicherung für ihre Familien und die Gesellschaft sind.