Wer uns hilft

Steckbrief

Kontakt:
Audi BKK
Porschestraße 1
38440 Wolfsburg

Geschäftsführer:
Gerhard Fuchs
Dirk Lauenstein
Telefon: 05361 84820

Wirkungsregion:
Deutschland

Homepage:
www.audibkk.de

Frühe Gesundheitskompetenz ist besonders wichtig

Engagement ermöglicht die Fortführung von «fit4future» bis in das Jahr 2020

Dirk_Lauenstein_.jpg

Dirk Lauenstein

„Wir haben mit United Kids Foundations, «fit4future» und „Beweg Dich schlau!" die optimalen Partner für uns in der Region gefunden"

Audi_BKK.JPG

Die Audi BKK ist seit Oktober 2015 im Rahmen von United Kids Foundations Kooperations-Partner der Gesundheitsinitiative «fit4future» der Cleven-Stiftung in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Sie ermöglicht  den Schulen in der Region die Fortführung des Programms für fünf Jahre und die Umsetzung des Projektes „Beweg dich schlau!" von Felix Neureuther.

«fit4future» startete 2006 als Patenprojekt von United Kids Foundations in Braunschweig, Gifhorn, Salzgitter und Wolfsburg. Im Rahmen von United Kids Foundations hat es die Volksbank BraWo Stiftung ermöglicht, dass in der Region inzwischen mehr als 120 Grund- und Förderschulen mit rund 25.000 Kindern in die Gesundheitsinitiative eingebunden sind.

„Krankenkassen haben in Deutschland einen gesetzlichen Auftrag zur Primärprävention. Es ist uns aber auch ein Anliegen, dass Menschen einen gesunden Lebensstil pflegen. Wir halten es für elementar, dass Kinder dafür bereits früh Gesundheitskompetenz erwerben. Das ist die beste Voraussetzung für ein langes, gesundheitsbewusstes Leben",  erklärt Dirk Lauenstein, Vorstand der Audi BKK, das Engagement sein es Unternehmens.