DIE STIFTUNG DES „KAISERS" BRINGT EINE WICHTIGE ERGÄNZUNG FÜR DAS KINDERNETZWERK

Jeder von uns kann die Welt ein Stück besser machen, indem er hilft, das Schicksal einzelner Menschen, die durch Krankheit oder Behinderung unverschuldet in Not geraten sind, zu verbessern.

Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer war einer der größten Fußballspieler aller Zeiten. Seine anhaltende Popularität hilft bis heute, körperlich und geistig behinderten Menschen zu helfen. Mit diesem Stiftungszweck gründete er unmittelbar nach seiner aktiven Karriere die Franz Beckenbauer-Stiftung. Nach seinem Abschiedsspiel 1982 in Hamburg stattete er die Stiftung mit einem Grundkapital von einer Million D-Mark aus, so hat die Stiftung mittlerweile über 40 Jahre Erfahrung.

Seit längerem ist die Franz Beckenbauer-Stiftung Kooperationspartner von United Kids Foundations. Damit ist es dem Kindernetzwerk der BRAWO GROUP erstmals möglich, auch Einzelfallhilfe im Sinne Beckenbauers zu leisten. Gemeinsam werden somit auch in unserer Region Familien, die unverschuldet in Not geraten sind und dem Stiftungszweck entsprechen, ausgewählt, um schnelle und umfassende Unterstützung zu erhalten.

Franz Beckenbauer war bis zuletzt der Motor und bleibt über seinen Tod hinaus der Antrieb seiner Stiftung. Zu Beginn seines Engagements im Rahmen von United Kids Foundations warb er binnen kürzester Zeit bei einem Lounge Abend und einem Golfturnier 150.000 Euro an Spenden ein, die in voller Höhe in unserer Region verblieben. Damit war der Grundstein für eine wertvolle Kooperation gelegt.