Wer uns hilft

Steckbrief

Kontakt:
Franz Beckenbauer-Stiftung
Postfach 70 02 20
81302 München

Büroleitung:
Anita Büchling
Telefon: 089-78586464
E-Mail: info@franz-beckenbauer-stiftung.de

Wirkungsregion:
Deutschland

Gründungsjahr:
1982

Homepage:
www.franz-beckenbauer-stiftung.de

Seit 30 Jahren spezialisiert auf Einzelfallhilfe

Die Stiftung des „Kaisers" bringt eine wichtige Ergänzung für das Kindernetzwerk

Franz Beckenbauer_P.jpg

Franz Beckenbauer

„Jeder von uns kann die Welt ein Stück besser machen, indem er hilft, das Schicksal einzelner Menschen, die durch Krankheit oder Behinderung unverschuldet in Not geraten sind, zu verbessern."

Franz Beckenbauer-Stiftung

Franz Beckenbauer war einer der größten Fußballspieler aller Zeiten. Und er nutzt seine immense Popularität bis heute, um körperlich und geistig behinderten Menschen zu helfen. Mit diesem Stiftungszweck gründete er unmittelbar nach seiner aktiven Karriere die Franz Beckenbauer-Stiftung. Nach seinem Abschiedsspiel in Hamburg stattete er sie mit einem Grundkapital von einer Million D-Mark aus.

fbs-logo.jpg

Seit kurzem ist die Stiftung Kooperationspartner von United Kids Foundations. Damit ist es dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo erstmals möglich auch Einzelfallhilfe zu leisten. Die Franz Beckenbauer-Stiftung ist mit ihren mehr als 30 Jahren Erfahrung darauf  spezialisiert. Gemeinsam werden künftig Familien in unserer Region ausgewählt, die unverschuldet in Not geraten sind. Sie erhalten schnelle und umfassende Unterstützung.

Franz Beckenbauer ist bis heute der Motor seiner Stiftung. Zum Beginn seines Engagements im Rahmen von United Kids Foundations warb er binnen kürzester Zeit bei einem Lounge Abend und einem Golfturnier 150.000 Euro an Spenden ein, die in voller Höhe in unserer Region bleiben. Damit ist der Der Grundstein für eine wertvolle Kooperation ist gelegt.