United Kids Foundations
United Kids Foundatins Dekoration
Wer uns hilft

Henry Maske A PLACE FOR KIDS Stiftung

Früherer Box-Weltmeister eröffnet mit seiner Organisation seit 1999 sinnvolle Perspektiven

Vor allem Kinder sind oft die Schlusslichter unserer Gesellschaft. Deswegen bringe ich meine Kraft, meine Verbindungen und meine Möglichkeiten ein, um das Leben benachteiligter Kinder zu verbessern.

Henry Maske
Henry Maske Stiftung

Rückblickend ist es für den früheren Box-Weltmeister Henry Maske sein größtes Glück gewesen, durch den Sport früh etwas gefunden zu haben, das ihn begeisterte und motivierte. Mit gerade einmal sieben Jahren kam er zum Boxen und wurde durch enge Bezugspersonen geprägt. Er erfuhr von Kindheit an in besonderer Weise Unterstützung und nötigen Halt für seine Karriere, aber auch für seine persönliche Entwicklung.

„Dieses Glück haben nicht alle Kinder und Jugendliche", weiß Henry Maske. Deswegen rief er 1999 die Henry Maske A PLACE FOR KIDS Stiftung ins Leben. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern und Jugendlichen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Ihnen trotz ihres schwierigen Lebensumfelds sinnvolle Perspektiven zu eröffnen, ist das Ziel.

Der dreimalige Sportler des Jahres in Deutschland unterstützt nach seiner glanzvollen Karriere mit seiner Stiftung sozial benachteiligte und gefährdete Kinder und Jugendliche in Deutschland. Dabei geht es um Bildungs-, Ausbildungs- und Sozialisationsangebote, um Sport-, Musik-, Freizeit- und kulturelle Projekte sowie um präventive Betreuung. 

Portrait Henry Maske
Henry Maske

Steckbrief

Kontakt
Henry Maske A PLACE FOR KIDS Stiftung
Goltzstraße 39
10781 Berlin

Vorstandsvorsitzender
Henry Maske
vorstand@henry-maske-stiftung.de

Vorstand
Cornelia Reh
030-42023159
cornelia.reh@henry-maske-stiftung.de

Wirkungsregion
Deutschland

Homepage
www.henry-maske-stiftung.de

Gründungsjahr
1999

Nach oben