United Kids Foundations
United Kids Foundatins Dekoration
Wer uns hilft

Power-Child e.V.

zum Schutz vor sexueller Gewalt an Kindern und Jugendlichen

Power-Child setzt sich dafür ein, Kinder stark und selbstbewusst zu machen. Das ist der richtige Weg. Auch mich haben meine Kraft und innere Stärke sowie ein perfektes Team zu dem gemacht, was ich bin. Schon Kinder können lernen, Grenzen zu setzen – und sich Hilfe zu holen. Ich bin gerne ein Vorbild dafür. Sexueller Missbrauch ist furchtbar. Der beste Schutz ist, den Kindern nachhaltig deutlich zu machen, dass sie sich wehren dürfen und wie sie dies erfolgreich tun können. Ich möchte Power-Child e.V. tatkräftig dabei unterstützen, Mädchen und Jungen gegen sexuelle Übergriffe zu stärken.

Dr. Christine Theiss
Power Child e.V.

Die Schwächsten stärken, bevor etwas passiert – das ist die Aufgabe von Power-Child e.V. Der gemeinnützige Verein verfolgt seit 2002 das Ziel, Kinder und Jugendliche vor sexueller Gewalt zu schützen. In diesem Jahr können wir auf 15 erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen wir dazu beigetragen haben, dass Kinder genügend Stärke und Mut besitzen, um in unangenehmen und gefährlichen Situationen ihr Recht auf Unversehrtheit und Schutz einzufordern.

Das Herzstück unserer Präventionsarbeit sind die beiden Theaterpräventionsprojekte „Sag JA zu Dir und NEIN im richtigen Moment“ für Kindergärten und Grundschulen. Hierbei werden den Kindern unsere Botschaften kindgerecht und als unterhaltsames Event vermittelt: Du darfst dich wehren! Du darfst nein sagen! Höre auf Dein Gefühl und hole Dir Hilfe!

Zudem ist die Beratung - persönlich, telefonisch oder im Internet - ein sehr wichtiger Bestandteil der Arbeit von Power-Child e.V. Personen, die selbst Opfer wurden, betroffene Eltern oder auch ratsuchende Pädagogen - jeder kann sich Hilfe holen.

Portrait Dr. Christine Theiss
Dr. Christine Theiss

Steckbrief

Kontakt
Power-Child e. V.
Landshuter Allee 11
80637 München
089 - 38666888
info@power-child.de

Vorstand:
Dr. med. Johannes Zwick (Vereinsvorsitzender)
Prof. Dr. med. Franz Joseph Freisleder

Wirkungsregion
Deutschland

Homepage
www.power-child.de

Gründungsjahr
2002

Nach oben