United Kids Foundations
United Kids Foundatins Dekoration
Wer uns hilft

Volksbank BraWo Stiftung

Zu den Förderkriterien zählen regionaler Bezug, hohe Solidität und hohe Qualität

Das Zusammenspiel aus Volksbank BraWo, Volksbank BraWo Stiftung und United Kids Foundations ist eine fantastische Erfolgsgeschichte. Ich freue mich sehr, dass wir Jahr für Jahr so viele Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen können.

Thomas Fast

Die Volksbank BraWo Stiftung wurde 2005 von der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg gegründet, um eine nachhaltige Förderung der Region sicherzustellen. Der Stiftungszweck ist die Unterstützung sozialer, gemeinnütziger, wissenschaftlicher und kultureller Institutionen und Unternehmungen im Geschäftsbereich der Volksbank BraWo. Im Fokus der Stiftungsarbeit steht die Kinder- und Jugendförderung. Das Stiftungskapital betrug bei der Gründung 10 Millionen Euro, eine erste Zustiftung von 10 Millionen Euro erfolgte im Mai 2010. Im April 2016 gab es eine weitere Zustiftung von 10 Millionen Euro durch die Volksbank BraWo.

Zu den Förderkriterien der Volksbank BraWo Stiftung zählen regionaler Bezug, hohe Solidität, hohe Qualität und positive Auswirkungen für die Bevölkerung oder die kulturellen sowie wissenschaftlichen Institutionen der Region. Förderanträge bedürfen der Darstellung des Vorhabens sowie eines Kosten- und Finanzierungsplans. 

Die Volksbank BraWo Stiftung ist starker Partner des zeitgleich gegründeten Kindernetzwerks der Volksbank BraWo, United Kids Foundations. Dem Netzwerk haben sich viele Stiftungen und Einzelpersonen mit unterschiedlichen Kompetenzen angeschlossen.

Thomas Fast, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung
Thomas Fast, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung

Steckbrief

Kontakt
Volksbank BraWo Stiftung
38143 Braunschweig

Vorstandsvorsitzender
Thomas Fast
0531 7005-1602
stiftung@vbbrawo.de

Wirkungsregion
Braunschweig, Gifhorn, Peine, Salzgitter, Wolfsburg

Homepage
www.volksbank-brawo-stiftung.de

Gründungsjahr
2005

Nach oben