United Kids Foundations
United Kids Foundatins Dekoration
Was wir machen 2015

1000 x 1000

Die BraWo Allianz gegen Kinderarmut

Wir sind begeistert von der Hilfsbereitschaft.

Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo

Im Jubiläumsjahr von United Kids Foundations war die Bekämpfung von Kinderarmut unser herausragendes Anliegen!

Mehr als 18.500 Kinder und Jugendliche aus unserer Region leben in bedürftigen Familien. Mit dieser traurigen Bilanz wollen wir uns nicht abfinden: Deswegen hatten wir zum zehnjährigen Bestehen von United Kids Foundations die Initiative „1000 x 1000 – die BraWo Allianz gegen Kinderarmut" ins Leben gerufen. Unser Ziel war es, 1000 Unternehmen oder Einzelpersonen zu motivieren, jeweils 1000 Euro zu spenden, um am Jahresende 1.000.000 Euro für nachhaltige Hilfestellungen für bedürftige und benachteiligte Kinder zur Verfügung zu haben. Diese Projekte gegen Kinderarmut werden in Abstimmung mit den Kommunen und Städten entwickelt.

Zusammen mit verantwortungsvollen Partnerunternehmen und Privatpersonen haben wir 2.800.000 Euro für nachhaltige Hilfestellungen für bedürftige und benachteiligte Kinder gesammelt und somit können wir die Kinderarmut in unserer Region bekämpfen.

12,8 Millionen Euro für die BraWo Allianz gegen Kinderarmut

Der Jubel in der Volkswagen Halle war grenzenlos, als Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo  das sensationelle Ergebnis der Spenden-Kampagne „1000 x 1000 – die BraWo Allianz gegen Kinderarmut" bekanntgab. Insgesamt kamen 2,8 Millionen Euro zusammen, gespendet von verantwortungsbewussten Unternehmen und Einzelpersonen. Die Volksbank BraWo erhöhte den Betrag um 10 Millionen Euro. So kam der größte Betrag zusammen, der jemals in der Region Braunschweig-Wolfsburg für Kinder-Projekte zur Verfügung gestellt wurde. „Wir sind begeistert von der Hilfsbereitschaft", sagte Jürgen Brinkmann während der Scheckübergabe an den RTL-Spendenmarathon im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen von United Kids Foundations. Die eingesammelte Spendensumme wird im Rahmen des RTL-Spendenmarathons weiter erhöht. Mit dem Geld wird United Kids Foundations ausgesuchte Projekte in der BraWo-Region umsetzen.

12,8 Millionen Euro für die BraWo Allianz gegen Kinderarmut
Nach oben