Zum Hauptinhalt springen

FERIEN FÜR KINDER IN DER PERSPEKTIVFABRIK DER HENRY-MASKE-STIFTUNG

Die Initiative United Kids Foundations hat mich von Beginn an fasziniert. Ich freue mich, dass ich mit der PerspektivFabrik ein Teil davon sein darf. Ein gemeinsames Netzwerk für benachteiligte Kinder zu knüpfen – das ist genau der richtige Weg.

Henry Maske

In der PerspektivFabrik wird in erster Linie Selbstwertgefühl vermittelt. Thomas Fast, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BRAWO Stiftung, ist begeistert: „Es ist so wichtig, dass gerade Kinder und Jugendliche, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, dank der Unterstützung in der PerspektivFabrik, ihre Talente entdecken und lernen, sie einzusetzen. Deswegen fördern wir die Aufenthalte voller Überzeugung, weil wir wissen, dass die Kinder und Jugendlichen mit einem großen Motivationskick zurückkommen."

Im Rahmen des Projektes lernen die Kinder und Jugendlichen auch, für sich selbst und für andere Menschen Verantwortung zu übernehmen, damit sie ihre Zukunftschancen selbstständig ergreifen können. Die Kinder und Jugendlichen  spüren in Mötzow, dass sie gebraucht werden und eine Bereicherung für ihre Familien und die Gesellschaft sind.